Print on demand

Maker [d.i. Holly Melgard]: „Money“ (2012). Foto: Andreas Bülhoff

DNB: Bücher ganz nach Bedarf

Eine Sonderschau in der Deutschen Nationalbibliothek Leipzig bringt Interessierten das „Print on demand“-Prinzip nahe. Erstmalig präsentiert das Deutsche Buch- und Schriftmuseum Leipzig unter dem provokativen Titel „Schmuddelkind der Branche? Books on Demand“ einen systematischen Ausschnitt aus künstlerisch-experimentellen Projekten. Grundlage der…
WeiterlesenDNB: Bücher ganz nach Bedarf
Werbebriefe sorgen für mehr Traffic in Online-Shops, wie die neue Studie von Deutscher Post und Collaborative Marketing Club verdeutlicht.

CMC: Mehr Online dank Print

Werbebriefe sorgen für mehr Traffic in Online-Shops, wie eine neue Studie von Deutscher Post und Collaborative Marketing Club verdeutlicht. Jährlich untersuchen die Deutsche Post und der Collaborative Marketing Club (CMC) in der „CMC Print-Mailing-Studie“ die Werbewirkung von Print-Mailings an Bestandskunden.…
WeiterlesenCMC: Mehr Online dank Print
Zeitfracht-Logistikstandort Erfurt. Foto: Zeitfracht

CPI: Drucken kurz vor dem Versand

Anfang Januar 2022 übernimmt die Druckereiengruppe CPI Germany das „Print on Demand“-Geschäft am Zeitfracht-Logistikstandort Erfurt. Die Kombination aus Verlagsauslieferung, Barsortiment sowie die in die Logistik integrierte Buchherstellung soll für Kunden aus Verlagen und Handel viele Vorteile bringen. Demzufolge wird eine…
WeiterlesenCPI: Drucken kurz vor dem Versand