Direct Mailing

Neuer Inline-Sammelhefter „iCE StitchLiner Mark V“. Foto: Horizon GmbH

Horizon: Vernetzung und Automation

Gemäß dem Veranstaltungsmotto „Next Level Automation“ der „Innovationdays“ vom 27. Februar bis 2. März 2023 in Luzern (CH), stehen bei Horizon innovative Postpress-Technologien für die vernetzte und automatisierte Digitaldruck-Produktion im Fokus. Sämtliche gezeigten Lösungen sind mit dem cloudbasierten Workflow-Service „iCE…
Weiterlesen
Wirtschaftsfaktor gedruckter Beilagenwerbung: Alleine in Deutschland werden nach Expertenschätzungen ungefähr 28 Milliarden Werbeprospekte pro Jahr verteilt. Foto: Müller Martini

Deutsche Post: Starke Print-Werbung

Unternehmen setzen beim Dialogmarketing immer noch auf den gedruckten Werbeprospekt und andere effiziente Printprodukte. Laut dem Dialogmarketing-Monitor 2022 der Deutschen Post wuchs der Werbemarkt im Jahr 2021 im Vergleich zu 2020 um 6 Prozent auf 41,8 Milliarden Euro; so das…
Weiterlesen
Das Heißleim-Ventil „aerto“ trägt die Klebstoffpunkte nahezu fadenfrei und absolut präzise auf. Foto: Baumer hhs

Baumer hhs: Immer auf höchstem Niveau

Wie die Mailing Papierverarbeitung für ihre Kunden im Heißleimauftrag in enger Zusammenarbeit mit Baumer hhs alle Register zieht Kleinste Klebstoffpunkte, exakteste Dosierung sowie präzise und möglichst randnahe Applizierung auch auf kleinsten Flächen – in der Mailingproduktion stellen sich besondere Anforderungen…
Weiterlesen
Mehrere Finishing-Varianten: Systemreichtum der Weiterverarbeitung. Foto: Briefodruck

FEPE: Print mehr im Fokus

Gedruckte Mailings stehen in der Wirtschaft wieder hoch im Kurs: Zuletzt erreichte diese Werbeform sogar wieder leichte Zuwächse. Gemäß der vom Collaborative Marketing Club (CMC) herausgegebenen Dialogpost-Studie 2020 behauptet sich das Print-Mailing trotz der neuen Konkurrenz weiterhin als eine der…
Weiterlesen