Dialogmarketing

Wirtschaftsfaktor gedruckter Beilagenwerbung: Alleine in Deutschland werden nach Expertenschätzungen ungefähr 28 Milliarden Werbeprospekte pro Jahr verteilt. Foto: Müller Martini

Deutsche Post: Starke Print-Werbung

Unternehmen setzen beim Dialogmarketing immer noch auf den gedruckten Werbeprospekt und andere effiziente Printprodukte. Laut dem Dialogmarketing-Monitor 2022 der Deutschen Post wuchs der Werbemarkt im Jahr 2021 im Vergleich zu 2020 um 6 Prozent auf 41,8 Milliarden Euro; so das…
Weiterlesen
Schwerpunkt Verpackung: Zur Interpack 2023 werden 2700 Aussteller erwartet; zur Interpack 2017 waren 2860 Aussteller gekommen. Foto: Messe Düsseldorf

Zehn Event-Highlights auf einen Blick

Einige fachliche Veranstaltungen sind in diesem Jahr geplant – rund um Buch und Kunst, Papier und Karton, Print und Online. Ambiente, Frankfurt a.M.3. – 7. Februar 2023Diverse Schreibtisch-, Papeterie- und Printprodukte, Schulbedarfs- und Geschenkartikel werden in Frankfurt am…
Weiterlesen
Gruppenaufnahme anlässlich des Firmenjubiläums. Foto: Kolumbus

Kolumbus: Immer die richtige Adresse

Die Kolumbus GmbH (Dietzenbach), Spezialist für Qualitäts-Mailings und Crossmedia-Marketing, ist am 1. Juli 2021 fünfzig Jahre alt. „Qualitäts-Mailings seit 1971“ – so verkünden Internetauftritt und Firmenfahrzeuge noch heute die ursprüngliche Geschäftsidee von Gründer Diethard G. Grulke (1938–2014): Gedruckte Direktwerbung per…
Weiterlesen