E-Commerce-Verpackung

Wolfram N. Diener. Foto: Messe Düsseldorf

Interpack 2023: Individuell informiert

Ausstellende Unternehmen können sich im Vorfeld der Interpack 2023 in der Aussteller- und Produkt-Datenbank individuell präsentieren. „Unternehmen müssen sich und ihre Produkte nicht nur in den Messehallen, sondern auch online bestens präsentieren. Das neue Ausstellerprofil macht es möglich“, erläutert Wolfram…
Weiterlesen
Kartonagen-Verpackung mit Natronkrepp. Foto: 3V

DVI: Natürliches Verpacken

Unter den Innovationen beim Deutschen Verpackungspreis 2022 sind einige ökologische Lösungen aus Papier, Karton und Pappe. Insgesamt 38 Innovationen wurden beim aktuellen, vom Deutschen Verpackungsinstitut ausgerichteten Wettbewerb in zehn Kategorien prämiert. Diesmal kamen die Preisträger aus Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, Österreich,…
Weiterlesen
Typische Papier-Verpackungsprodukte für den Bereich E-Commerce und Logistik. Foto: Sitma

Sitma: Ökologie trifft Logistik

Die „Paper E-Wrap“ von Sitma Machinery (Spilamberto/Italien) stellt eine Ergänzung des Angebots von Papier-Verpackungsmaschinen dar. Diese Papier-Verpackungsmaschine wurde vom Unternehmen Sitma Machinery eigens für schnelles und effizientes Handling im Bereich E-Commerce und Logistik entwickelt. Erst seit dem Jahr 2016 ist…
Weiterlesen
Standort Heilbronn der Mayer-Gruppe. Foto: Mayer-Kuvert-Network

Mayer: Änderung in Heilbronn

Einen nächsten Schritt der im Jahr 2018 begonnenen Neuausrichtung geht die auf Versand- und Verpackungslösungen aus Papier spezialisierte Mayer-Gruppe. Nach dem Aufbau der Fertigungskapazitäten für Briefumschläge in den Werken Süptitz (Torgau-Kuvert) und Lodz (Mayer Polska) steht nun die Fokussierung auf…
Weiterlesen
Werbesendungen im individuellen Corporate Design in Papier- statt in Folie-Verpackung. Foto: Sitma

Besser im klassischen Papier

Anstatt weiterhin Folie bei Volleinschlag-Verpackungen zu verarbeiten, gehen Hersteller von Verpackungsmaschinen jetzt auf Papier zurück. Zusehends stehen Klimaneutralität, Ressourcenschonung und Umweltschutz im Fokus der Politik und daraus resultierenden Vorschriften. Deswegen sind viele im Direktmarketing tätige Unternehmen, wie z.B. Versand-Dienstleister, Zeitschriftenverlage…
Weiterlesen