E-Commerce-Verpackung

Heißleim-Flächenkopf „Vivo 18“. Foto: Robatech

Drupa 2024: Effiziente Lösungen

Innovationen nicht nur rund um den Klebstoffauftrag bietet Robatech – für Anwendungen in der Verpackung und im E-Commerce. Diesmal präsentiert Robatech mit „PerfectFold“ ein innovatives System, das das Falzen von Wellkartons effizienter und präziser macht, darüber hinaus Klebstoff-Auftragsköpfe für Haftklebeverschlüsse…
WeiterlesenDrupa 2024: Effiziente Lösungen
Saverio Mayer, Geschäftsführer von Smurfit Kappa Europe. Foto: Smurfit Kappa

Smurfit Kappa: Fragliche Verordnung

Um das Mehrwegziel für Transportverpackungen bis 2040 zu erreichen, müssten Milliarden zusätzlicher Kunststoffkisten hergestellt werden. Laut neuer Europäischer Verordnung zu Verpackungen und Verpackungsabfall (Packaging and Packaging Waste Regulation) soll sich die Verpackungswirtschaft zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft entwickeln. Die Vorschläge sehen…
WeiterlesenSmurfit Kappa: Fragliche Verordnung
Kartonagen-Verpackung mit Natronkrepp. Foto: 3V

DVI: Natürliches Verpacken

Unter den Innovationen beim Deutschen Verpackungspreis 2022 sind einige ökologische Lösungen aus Papier, Karton und Pappe. Insgesamt 38 Innovationen wurden beim aktuellen, vom Deutschen Verpackungsinstitut ausgerichteten Wettbewerb in zehn Kategorien prämiert. Diesmal kamen die Preisträger aus Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, Österreich,…
WeiterlesenDVI: Natürliches Verpacken
Typische Papier-Verpackungsprodukte für den Bereich E-Commerce und Logistik. Foto: Sitma

Sitma: Ökologie trifft Logistik

Die „Paper E-Wrap“ von Sitma Machinery (Spilamberto/Italien) stellt eine Ergänzung des Angebots von Papier-Verpackungsmaschinen dar. Diese Papier-Verpackungsmaschine wurde vom Unternehmen Sitma Machinery eigens für schnelles und effizientes Handling im Bereich E-Commerce und Logistik entwickelt. Erst seit dem Jahr 2016 ist…
WeiterlesenSitma: Ökologie trifft Logistik
Standort Heilbronn der Mayer-Gruppe. Foto: Mayer-Kuvert-Network

Mayer: Änderung in Heilbronn

Einen nächsten Schritt der im Jahr 2018 begonnenen Neuausrichtung geht die auf Versand- und Verpackungslösungen aus Papier spezialisierte Mayer-Gruppe. Nach dem Aufbau der Fertigungskapazitäten für Briefumschläge in den Werken Süptitz (Torgau-Kuvert) und Lodz (Mayer Polska) steht nun die Fokussierung auf…
WeiterlesenMayer: Änderung in Heilbronn
Werbesendungen im individuellen Corporate Design in Papier- statt in Folie-Verpackung. Foto: Sitma

Besser im klassischen Papier

Anstatt weiterhin Folie bei Volleinschlag-Verpackungen zu verarbeiten, gehen Hersteller von Verpackungsmaschinen jetzt auf Papier zurück. Zusehends stehen Klimaneutralität, Ressourcenschonung und Umweltschutz im Fokus der Politik und daraus resultierenden Vorschriften. Deswegen sind viele im Direktmarketing tätige Unternehmen, wie z.B. Versand-Dienstleister, Zeitschriftenverlage…
WeiterlesenBesser im klassischen Papier