Gremper: Neueinstieg im Klebebinden

Softcover ließ die Gremper AG in Pratteln/Basel (Schweiz) bislang bei Partnerfirmen binden; doch das hat sich mit der Investition in einen Müller Martini-„Vareo PRO“ jetzt geändert. Aussagen von CEO Cilgia Gremper zufolge, möchte man inskünftig klebegebundene Bücher und Broschüren im mittleren und unteren Auflagensegment inhouse fertigen. „Zum einen ist es natürlich interessant, die ganze Wertschöpfungskette in den eigenen Büchern zu haben. Zum anderen ist heute im Umgang mit Kunden hohe Flexibilität gefragt, weshalb uns kurze und schnelle Wege sowie die Kontrolle über den gesamten Produktionsprozess entgegen kommen.“ Grempers Kunden wünschen individuelle Lösungen. Nunmehr könne man auch zeitnah und unkompliziert Muster erstellen.

Bereits seit über 15 Jahren druckt die Gremper AG im Offset- und Digitaldruck im weltweit feinsten Druckraster „FM-Staccato 10 Micron“ standardmäßig auf allen Papiersorten sowohl Geschäfts-, Marketing-Drucksachen und Verpackungen. Zum grossen Kundenstamm gehören nationale und internationale Unternehmen aus verschiedenen Branchen sowie namhafte Kunst- und Kulturinstitutionen in der ganzen Schweiz.

https://gremper.ch, https://mullermartini.com

Neue Maschine für die Gremper AG (v.l.): Pascal Ruch (Verkaufsleiter Müller Martini), Cilgia Gremper (CEO Gremper AG), Karl Gremper (Verwaltungsratspräsident Gremper AG), Marcel Hamburger (Produktionsleiter Gremper AG) und Georg Riva (Vertriebsverantwortlicher für den Schweizer Müller Martini-Markt). Foto: Müller Martini
Neue Maschine für die Gremper AG (v.l.): Pascal Ruch (Verkaufsleiter Müller Martini), Cilgia Gremper (CEO Gremper AG), Karl Gremper (Verwaltungsratspräsident Gremper AG), Marcel Hamburger (Produktionsleiter Gremper AG) und Georg Riva (Vertriebsverantwortlicher für den Schweizer Müller Martini-Markt). Foto: Müller Martini