Ferag: Würdigung für Innovation

Bereits zum vierten Mal ist Ferag für das Innovationsmanagement ausgezeichnet worden; dies gab der Innovationswettbewerb „Top 100“ Anfang Februar 2023 offiziell bekannt. Schon zum 30. Mal wurden Mittelständler in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren gekürt. Längst zählt das Unternehmen Ferag mit über 3000 aktiven Patenten und mehr als 9000 registrierten Patentschriften zu den innovativsten in der Intralogistik-Branche.

Workflows wurden in der Kategorie „Innovative Prozesse und Organisation“ untersucht. Wichtig war für „Top 100“, wie der Prozess von der Idee bis zur Markteinführung bei Ferag organisiert ist, während bei der „Außenorientierung / Open Innovation“ die Zusammenarbeit mit Partner und Kunden ins Visier genommen wurde. In der Kategorie „Innovationserfolg“ wurde überprüft, ob all diese Bemühungen zu konkreten Markterfolgen oder vermehrten Patentanmeldungen geführt haben. „Der Kunde verdient eine ehrliche und professionelle Beratung. Wichtig dabei ist es, dem Kunden zuzuhören und seine Sprache zu sprechen. Unser Ziel ist es, eine langfristige Partnerschaft einzugehen und zwar gemeinsam mit Kunden und Partnern, unser Perfect Match“, fasst Nikolas Baumann, Managing Director – Head of Region Central Eastern Europe/China und Geschäftsführer Ferag Deutschland GmbH, zusammen.

Bereits seit mehr als 20 Jahren liegt die wissenschaftliche Leitung von „Top 100“ bei Prof. Dr. Nikolaus Franke, Vorstand für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Die hochkarätig besetzte Jury des Innovationswettbewerbs besteht aus namhaften Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Politik. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar ist Mentor.

https://www.ferag.com, https://www.top100.de

Faszinierendes Bergpanorama: Hinwil im Zürcher Oberland ist Sitz des Herstellers von spezialisierten Fördersystemen. Foto: Ferag
Faszinierendes Bergpanorama: Hinwil im Zürcher Oberland ist Sitz des Herstellers von spezialisierten Fördersystemen. Foto: Ferag