Verpackung

Innendesign als „Wimmelbild“ mit 24 Schächtelchen. Foto: Offsetdruckerei Schwarzach

Hochwertiges Advents-Printerzeugnis

„Adventskalender gelten als Klassiker unter den haptischen Werbebotschaftern, und die Offsetdruckerei Schwarzach schafft es, dem Thema einen kreativen Dreh mit besonders hochwertiger Anmutung zu verleihen.“ Klares Urteil der Jury zum „Adventskalender Edition 2022“. Letztendlich erzeugte die Spezialdruckerei aus Österreich bei…
WeiterlesenHochwertiges Advents-Printerzeugnis
Adventskalender sind meist bestückt mit Schokospezialitäten. Foto: Kalfany Süße Werbung

Kalfany: Immer mal etwas Süßes

Bekannt geworden ist die Fabrik mit Fruchtgummi als Werbemittel – heute kommen auch Adventskalender von Kalfany Süße Werbung. Inzwischen kommen aus Herbolzheim in Baden-Württemberg, Standort des Unternehmens, weitere Süßigkeiten, erhältlich als Werbepräsent oder als Konsumgut im Einzelhandel: Die Kalfany Süße…
WeiterlesenKalfany: Immer mal etwas Süßes
Nachhaltige Verpackung für den E-Commerce. Foto: Inapa

Inapa: Kraftpapier für E-Commerce

Immer häufiger kommen im Versandhandel jetzt Verpackungen aus ressourcenschonendem Recycling-Kraftpapier zum Einsatz. Typisches Beispiel dafür sind die neuen „reSendo“-Versandtaschen im Sortiment von Inapa. Hergestellt aus robustem Recycling-Kraftpapier, sind die Verpackungen in vielen Größen und Ausführungen erhältlich. Zudem eignen sie sich…
WeiterlesenInapa: Kraftpapier für E-Commerce
Maschinen werden in ihren Ausstattungen auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse angepasst. Foto: H+H

H+H: Neuanfang in Bielefeld

Der Maschinenhersteller H+H stellt sich im Zuge der Strategieänderung der MBO Group jetzt ganz neu im Postpress-Markt auf. Bereits im Frühjahr 2022 entschied die zum Komori-Konzern in Japan gehörende MBO Group, die Technologie- und Entwicklungskompetenz ihrer Standorte an ihrem Stammsitz…
WeiterlesenH+H: Neuanfang in Bielefeld
Markenrelaunch auf sämtlichen Medienkanälen. Foto: Inapa Deutschland GmbH

Inapa: Neuer Auftritt der Marke

Alles startet mit uns, lautet der Claim des neuen Markenauftritts von Inapa in Deutschland. Alle drei Unternehmen der Gruppe präsentieren sich ab sofort als der „360°-Dienstleister für Papier, Verpackung, Großformatdruck und Logistik mit maßgeschneiderten Print-Lösungen für jeden Bedarf“. Kernelement des…
WeiterlesenInapa: Neuer Auftritt der Marke
Claudia Roth. Foto: J. Konrad Schmidt

KEK: Erhaltung von Schriftgut

Mit rund 2,3 Millionen Euro unterstützt der Bund in diesem Jahr 87 Projekte, mit denen historisch wertvolles Schriftgut erhalten wird, wie Akten, Handschriften und Bücher. Kultur-Staatsministerin Claudia Roth erklärt: „Archive, Bibliotheken, Museen ermöglichen uns den Zugang zu unserer Geschichte und…
WeiterlesenKEK: Erhaltung von Schriftgut
Spendenübergabe (v.l.): Kay H. Neumann, Peter Klein, Simone Stroppel, Florian Walta, Dr. Alfons Motschenbacher. Foto: Schabert

Schabert: Seltenes Jubiläum

Ende Juni 2023 feierte der Einbandmaterial-Fachgroßhändler Gebr. Schabert GmbH & Co. KG sein 77-jähriges Jubiläum. 1946 gründeten Robert und Eduard Schabert mit Ernst Neumann die Gebr. Schabert Handelsvertretungen in Bamberg. Die Söhne Friedrich Schabert und Erik Neumann errichteten 1973 den…
WeiterlesenSchabert: Seltenes Jubiläum
Saverio Mayer, Geschäftsführer von Smurfit Kappa Europe. Foto: Smurfit Kappa

Smurfit Kappa: Fragliche Verordnung

Um das Mehrwegziel für Transportverpackungen bis 2040 zu erreichen, müssten Milliarden zusätzlicher Kunststoffkisten hergestellt werden. Laut neuer Europäischer Verordnung zu Verpackungen und Verpackungsabfall (Packaging and Packaging Waste Regulation) soll sich die Verpackungswirtschaft zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft entwickeln. Die Vorschläge sehen…
WeiterlesenSmurfit Kappa: Fragliche Verordnung