Start-ups im Online-Print

Jetzt bekommen sogar Neugründer die Chance auf die Bühne – beim „Online Print Symposium“ in München am 14./15. September 2021.

Anlässlich der neunten Veranstaltung der Internet-Print-Geschäftsmodelle stehen weiterhin die Entwicklung und Zukunft der Online-Print-Branche im Vordergrund. Wichtige Neuerung ist die Thematik „Start up and Print Online!“: Innerhalb von „Insight Pitches“ werden sich Start-ups präsentieren, werden vom „Schlüssel zum Erfolg“ zu berichten und Möglichkeiten von Kooperationen aufzeigen. Namhafte Referenten vermitteln Einblicke in ihre Strategien und Zukunftspläne, berichten aus der Praxis, zeigen Trends auf und schaffen Ideen und Impulse für neue Märkte im Print-E-Business.

Indessen stehen die wichtigsten Programmpunkte schon fest. Folgende Experten der Branche sind mit Keynotes gemeldet:

  • Carles Farre, HP Pagewide Industrial, „Globaler High-Speed-Inkjetdruck-Markt“
  • Roland Keppler, Onlineprinters, „Internationalisierung der Online-Print-Branche“
  • Ramon van Wingerden, Prindustry, „Benelux-Staaten – Treiber im Online-Print?“

Weitere Top-Speaker präsentieren ebenfalls hochkarätige Vorträge:

  • Karim Bannour, Marktplatz1, „Amazon Custom: Chancen und Risiken“
  • Hanne Dinkel, Spread Group, „Frauen in Führung im Print on Demand“
  • Georg Hansbauer, Testbirds, „Optimierung von digitalen Produkten“
  • Ludovic Martin, unabhängiger Berater, „Online-Print in Frankreich“
  • Andreas Otto, PosterXXL, „Strategien des langfristigen Erfolgs“
  • Haeme Ulrich, Publishing Blog, „Digital Leadership“
  • Thomas Völcker, Topp digital, „Lessons Learned“
  • Christian Weyer, Zaikio, „Mensch vs. Maschine“
  • Bernd Zipper, Zipcon Consulting, „Entwicklungen/Trends im Online-Print“

Alsbald werden auch die ausgewählten Start-ups bekannt gegeben, die sich bei den „Insight Pitches“ auf der Bühne präsentieren dürfen.

Nach den Angaben der Veranstalter hat sich das Event mit 300 internationalen Teilnehmern als Treffpunkt der E-Business-Print-Community weltweit etabliert. Indessen ist das Publikum von den ganz großen, etablierten Playern bis hin zu kreativen Neueinsteigern breit gefächert. Veranstalter des Symposiums sind die Zipcon Consulting GmbH und der Bundesverband Druck und Medien e.V.

https://www.online-print-symposium.de, https://www.bvdm-online.de, https://zipcon.de

Moderatoren (v.l.) Jens Meyer (Print-X-Media Süd) und Bernd Zipper (Zipcon Consulting). Foto: OPS/Nadja von Prümmer
Moderatoren (v.l.) Jens Meyer (Print-X-Media Süd) und Bernd Zipper (Zipcon Consulting). Foto: OPS/Nadja von Prümmer