Der Heidelberg-Konzern vereint in Wiesloch-Walldorf die Vorführzentren Packaging in Halle 11 und Commercial im Gebäude 57 unter Nutzung von Teilen der bisherigen Montagefläche zu einem Print Media Center (PMC) in Halle 11. Komplette Produktionslinien für Commercial Printing, Folding Carton und Label Printing jeweils mit „Push to Stop“-Philosophie über die gesamte Produktionskette hinweg („End to End“) stehen auf jetzt 6500 Quadratmetern Ausstellungsfläche zur Verfügung. Lagerlogistik, Druckvorstufe, Büroflächen sowie Meeting- und Seminarräume sollen weitere 3000 Quadratmeter einnehmen. Laut Heidelberg-Angaben finden im PMC mehr als 1000 individuelle Demos im Rahmen von 650 – 700 Besuchen einzelner Kunden statt. Innerhalb der vergangenen 12 Monate erfolgte ein hoher Prozentsatz der Präsentationen im Streaming. Mehr als 1200 Gäste werden pro Jahr bei Events und Open-house-Tagen gezählt, mehr als 100 geführte Touren für Besuchergruppen kommen dazu. Das PMC Heidelberg mit 120 Mitarbeitenden ist Zentrum eines Netzwerks, zu dem auch das PMC Atlanta (USA), das PMC Shanghai (China) sowie das PMC Label in St. Gallen (Schweiz) gehören, teilt der Konzern mit.