Messe Interpack: Neuer Claim

Eigentlich hätte sich das Anmeldefenster zur nächsten Interpack vom 4. bis 10. Mai 2023 in Düsseldorf erst im Herbst dieses Jahres geöffnet. Durch die pandemiebedingte Absage der auf das Frühjahr 2021 verschobenen und schließlich abgesagten Interpack 2020 konnten die angemeldeten Unternehmen jedoch dieses Mal für die kommende Interpack ein Re-Booking vornehmen – was intensiv genutzt wurde. Zusammen mit den Neuanmeldungen von Unternehmen liegt die geplante Auslastung damit aktuell bei 85 Prozent.

Auch 2023 verfolgt die Interpack ihren Anspruch als internationale Leitmesse der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie und unterstreicht dies mit dem neuen Marken-Claim „Simply Unique“, der seit Kurzem das Erscheinungsbild prägt.

Die Interpack-Sonderthemen waren in der Vergangenheit aufmerksamkeitsstark gewesen, so beispielsweise „Save Food“, was sich die Reduktion von Nahrungsmittel-Verlusten zum Ziel gesetzt hat, oder auch das „Innovationparc“-Konzept, das clevere Lösungen und Ansätze zu bestimmten Problemstellungen zeigt und mittlerweile auf weiteren internationalen Messen der Interpack Alliance etabliert ist. Die Details zu einzelnen Sonderthemen wie auch digitalen Zusatzangeboten der Interpack 2023 teilt der Veranstalter nach eigener Aussage im Lauf des kommenden Jahres mit.

https://www.interpack.de, https://www.packaging-components.de

Neuer Werbeslogan der Interpack-Messe. Grafik: Messe Düsseldorf
Neuer Werbeslogan der Interpack-Messe. Grafik: Messe Düsseldorf