Startschuss für die Printmedia-Messe Drupa 2024 in Düsseldorf: Ausstelleranmeldungen werden bis 31. Oktober 2022 ermöglicht.
Bereits in zwei Jahren steht das Ereignis auf der Agenda: Entsprechend den Hoffnungen des Veranstalters, trifft sich dann erneut die internationale Print- und Packaging-Branche auf der Drupa, der bislang weltweit führenden Messe für Drucktechnologien. Aussteller können sich bis 31. Oktober 2022 online (www.drupa.de) anmelden, um vom 28. Mai bis 7. Juni 2024 ihre Neuheiten in Düsseldorf zu zeigen.
Gemäß der Ankündigung der Messe Düsseldorf soll die Drupa 2024 „Spitzentechnologien entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Branche mit besonderem Fokus auf Zukunfts- und Querschnittstechnologien“ zeigen. Vor diesem Hintergrund dürften Themen wie Circular Economy, Automation, Print/Finishing 4.0, Artificial Intelligence, Platform Economy und Connectivity auch im Konferenzprogramm und in den Sonderforen eine zentrale Rolle spielen.
Innerhalb des „Drupa Cube“ und an verschiedenen Touchpoints möchte die Messe Düsseldorf zudem zu den Themen Packaging, Textile und Sustainability detaillierte Einblicke in relevante Themenfelder und Impulse für Wachstumspotenziale sowie die Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle vermitteln. Start-ups finden ihren Platz bei „DNA – Drupa Next Age“ und können hier ihre innovativen Dienstleistungen und Ideen einem internationalen Publikum präsentieren.