Jedes Jahr danken Unternehmen ihren Kunden, Lieferanten und Partnern mit Adventskalendern – wie die Deutsche Post DHL Group.
Angeblich soll er bei Kunden des international agierenden Logistikers Kultstatus genießen: Dem Vernehmen nach ist der Adventskalender des deutschen Konzerns zum Sammlerobjekt avanciert – und beschert der Kundschaft vor dem schönsten Fest des Jahres süße Tage dank der Post. Im Jahr 2022 präsentierte der Adventskalender „Weihnachtshaus“, umgesetzt mit der Werbeagentur Maas, in aufgeklappter Form ein Mosaik aus 24 kleinen Schachteln, die mit Schokoladenspezialitäten der Marke Lindt gefüllt sind. Liebevoll gestaltete Illustrationen thematisieren alle Unternehmensbereiche und die für den Logistiker bedeutenden Themen Diversity und Nachhaltigkeit. Verschickt wurde das ganzheitlich aus Kartonage hergestellte „Weihnachtshaus“ als Präsent natürlich mit DHL Paket, das die Adventskalender mit dem hauseigenen „GoGreen“-Versand klimaneutral auslieferte.
Ebenfalls lässt der Konzern verlauten, dass der Kartonagenhersteller seit dem Jahr 2017 zu 100 Prozent klimaneutral arbeitet sowie soziale und kulturelle Projekte in seiner Region unterstützt. Selbstverständlich sei der Karton recyclingfähig und lebensmittelgeeignet. Großer Vorteil: Das „Weihnachtshaus 2022“ lässt sich wiederverwenden und immer wieder mit neuen Präsenten füllen. Sofern der ökologische Adventskalender dann doch das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat, lassen sich nahezu sämtliche Materialien nach der Nutzung wiederverwerten. Für den Schokoladen-Adventskalender erhielten die Deutsche Post und die Werbeagentur Maas in diesem Jahr vom Kölner Verlag WA Media einen „Promotional Gift Award“ in der Kategorie „Best Practice“.
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