Die insgesamt 140 Beschäftigte zählende mediaprint solutions GmbH aus Paderborn tritt der zum Fachverband Medienproduktion gehörenden „Programmatic Print Alliance“ (PPA) bei. Ihre Expertise bringt mediaprint solutions dort maßgeschneidert ein: vom zielpersonen-genauen Database-Satz von Broschüren und Katalogen ab „Auflage 1“ bis zu individuellen „One-to-One“-Büchern inklusive personalisierter Eindrucke in Auflagenprodukte, die per automatisierte Bestellsysteme für tausende Einzelbestellungen am Tag geordert werden können. Produziert wird im High-Speed- (Rolle-/Bogen-) Inkjetdruck, integriert in komplette Fertigungslinien z.B. für Hardcover und Softcover inklusive Fadenheftung. Hinzu kommt der Versand ggf. mit Anschreiben, Konfektionierung und Postoptimierung. Die Kunden setzen mediaprint-Software auch selbst bei der Planung und Logistik, als Marketingportal oder für Database-Publishing-Projekte ein.