Ribler: Ständig fachlich online

Alternativ zu Präsenz-Veranstaltungen gibt es digitale Messe-Plattformen. Auf der Printing Expo Online bewerben namhafte Player ihre Offerten.

Onlineportal-Betreiber ist das seit über zehn Jahren auf interaktive, digitale PR-Plattformen, Events und passende Dienstleistungen konzentrierte Unternehmen V-Ex aus Großbritannien. Als klarer Vorteil der für die globale Druckindustrie konzipierten Online-Plattform Printing Expo Online gilt, dass Produkte und Services der Aussteller für Interessierte ständig im 24/7-Modus zur Verfügung stehen. Kennzeichnend für die cloudbasierte Plattform ist die anwenderfreundliche 3D-Visualisierung.

Momentan präsentieren sich in der nach Angaben von V-Ex ständig wachsenden Printing Expo Online rund 40 Unternehmen. Unter den namhaften Ausstellern wie HP, Intergraf (europäische Vereinigung der nationalen Interessensvertretungen der Druckindustrie) und Müller Martini befindet sich jetzt auch das Unternehmen Ribler. Hiermit geht der Stuttgarter Spezialist für Klebstoff-Technologie einen nächsten Schritt in Marketing und Vertrieb. „Ab sofort stellen wir Produkte und Technologie Kunden und Interessenten auch online 24/7 zur Verfügung“, erklärt Ribler-Geschäftsführer Georg Massenbach. „Kompetenz im Kleben“ – unter dem Motto nebst den Bereichen „Maschinen“, „Verbrauchsmaterialien“ und „Technologie“ offeriert das Unternehmen fundierte Informationen zu seinem Programm. Vorrangig versteht sich Ribler als Partner der Druckbranche sowie der verwandten Etiketten- und Verpackungsbranche, möchte mit seinem Klebstoff-Portfolio jedoch langfristig in weitere Industrien vordringen.

https://www.printing-expo.online, https://www.ribler-gmbh.de

Virtueller Messestand des Stuttgarter Klebstoff-Spezialisten. Screenshot: Ribler GmbH
Virtueller Messestand des Stuttgarter Klebstoff-Spezialisten. Screenshot: Ribler GmbH