McDonald’s: Becher werden Bücher

Innerhalb einer Promotion-Aktion von McDonald’s werden Bücher verteilt, die zu 40 Prozent aus recyceltem Bechermaterial bestehen.

McDonald’s Deutschland will mit seiner neuen „Happy Meal“-Promotion zeigen, dass neben der Einsparung von Verpackungen und dem Einsatz optimierter Verpackungsmaterialien das Recycling eine wichtige Rolle spielt. Während die papierbasierten Verpackungen des Fast-Food-Gastronomen zu 100 Prozent aus recycelten oder zertifizierten Quellen stammen, wurde mit Lieferanten ein eigenes Recyclingsystem entwickelt, um Getränke- und Softeis-Becher zu bedruckbaren Papierbogen aufzubereiten. Solche Papierbogen werden auch für die „Happy Meal“-Bücher genutzt.

Aktuell können sich die kleinsten McDonald’s-Gäste vom 13. Januar bis 16. Februar 2022 über eine Auswahl von sieben Recycling-Büchern in ihrer „Happy Meal“-Bestellung freuen. Diese Bücher beschäftigen sich inhaltlich mit Themen rund um die Umwelt und die Natur. Mittels einer crossmedialen Verlängerung in Form einer interaktiven Web-App wird Kindern so auf spielerische Art und Weise das Thema Recycling nähergebracht. „Happy Meal“-Bücher sollen zu 40 Prozent aus recyceltem Bechermaterial und zu 60 Prozent aus Frischfaserpapier zertifizierter Forstwirtschaft bestehen.

https://www.mcdonalds.com

Aktuellste Promotion: „Happy Meal“-Bücher bestehen zu 40 Prozent aus recycelten Bechern. Foto: Mc Donald‘s
Aktuellste Promotion: „Happy Meal“-Bücher bestehen zu 40 Prozent aus recycelten Bechern. Foto: Mc Donald‘s