Inspiration zum Einsatz von Werbeartikeln will die „Haptica live“ am 15. März 2023 im World Conference Center Bonn (WCCB) vermitteln.
Nachhaltigkeit ist in der haptischen Werbung kein Trend, sondern schlicht zur Notwendigkeit geworden, wie der Veranstalter WA Media GmbH (Bonn) unterstreicht. Entsprechend groß ist die Nachfrage nach umweltfreundlichen, sozial verträglichen und ökonomisch sinnvollen Werbeartikeln. Jede Menge Ideen für Nachhaltigkeits-Marketing zum Anfassen gibt’s auf der „Haptica live“ am 15. März 2023 im World Conference Center Bonn (WCCB). Mehr als 80 Aussteller aus unterschiedlichen Produktbereichen wollen ein breites Spektrum spannender Produktideen zeigen; darunter Textilien aus Bio-Baumwolle, veganes Marzipan, Fairtrade-Schokolade, Lunchboxen „made in Germany“, Accessoires aus Zirbenholz, individuelle Kartenspiele, Notizbücher und Wandkalender.
Ebenfalls spielt Nachhaltigkeit bei der Ausstellung zum „Promotional Gift Award 2023“ eine Hauptrolle. – Marketing- und Vertriebsprofis, Einkäufer, Kreative aus Werbeagenturen sowie Berater und Lieferanten aus dem Bereich Werbeartikel sollten aus Sicht des Veranstalters die für Gäste kostenfreie Messe besuchen.
Bereits zum zehnten Mal fand im September 2022 die Werbeartikel-Messe „Haptica live“ im WCCB statt, und die Jubiläumsausgabe der Veranstaltung untermauerte den Stellenwert, den die Live-Show für die Marketingdisziplin der haptischen Werbung hat: Allein die Freude, wieder authentische Gespräche zu führen, Produkte direkt selbst anfassen und ausprobieren zu können, stand dem Standpersonal der 117 Aussteller und den über 800 Fachbesuchern aus mehr als 600 Unternehmen buchstäblich im Gesicht.