Die „Print & Digital Convention“ am 16./17. Mai 2023 auf der Messe Düsseldorf zeigt die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings auf.
Diverse globale Player der Branche sind erneut vertreten und dürften die Düsseldorfer Kongressmesse zur richtungsweisenden Plattform für Multichannel- und Dialogmarketing machen. Experten wollen präsentieren, wie Print zum Erlebnis wird, wie Haptik brilliert und wie die Digital- und Online-Strategien von morgen aussehen: Ausstellende Unternehmen und Vortragsredner der „Print & Digital Convention“ bieten unzählige Möglichkeiten, neue Trends zu entdecken und sich kreativ inspirieren zu lassen. Namhafte Unternehmen können Lösungen und Anwendungen für eine moderne Medienproduktion anbieten. Aussteller wie die Digitaldruck-Maschinenhersteller Canon, Konica Minolta, RISO oder Xerox sind vertreten. Anbieter aus der Druckveredelung wie Achilles, z.B. die Gräfe Veredelungsgruppe, Kreye Siebdruck und KURZ, als auch Anbieter aus der Druckverarbeitung wie Binderhaus, Digibook Technology, DMS Export-Import, FKS, Horizon, Mehring und Ribler sind präsent.
Rüdiger Maaß, Geschäftsführer Fachverband Medienproduktion e.V., sieht es als Erfolg, „dass wir bei der Ausstellerakquise bereits zum jetzigen Zeitpunkt ein Plus von fünf Prozent gegenüber der vorherigen Veranstaltung erreicht haben“. Von den fast 80 Ausstellern hätten etwa 20 Prozent erstmals gebucht.
Neben den parallel verlaufenden Vortragsslots mit den Themen „Value Added Printing“, „Marketing Automation & Programmatic Printing“ sowie „Nachhaltige Medienproduktion“ soll es inspirierende Panelvorträge auf dem „Forum Stadthalle“ im Ausstellungsbereich geben. Initiiert wird die „Print & Digital Convention“ vom Fachverband Medienproduktion in Kooperation mit der Messe Düsseldorf und der Drupa.