Baumer hhs: Technische Soforthilfe

Seinen Kunden empfiehlt das Unternehmen Baumer hhs eine Remote-Service-App für den täglichen Einsatz im Betrieb.

Demnach ermöglicht es der „TeamViewer Pilot“ Maschinenbedienern, die Technikexperten der Service-Hotline von Baumer hhs über die Kameras ihrer Smartphones unmittelbar in ihre Produktionsanlagen hineinschauen zu lassen. Damit haben die Techniker der Hotline von Baumer hhs vor Augen, was die Maschinenführer sehen. Die Technikexperten können auf die Bilder der dreidimensionalen Objektverfolgung Markierungen wie z.B. Kreise oder Pfeile zeichnen, Einzelheiten hervorheben, kurze Texte einfügen und diese Informationen im Live-Videostream mit den Maschinenführern teilen. Diese sinnvolle Option bietet beiden Seiten komfortable Möglichkeiten, auftretende technische Schwierigkeiten zu identifizieren oder auszuschließen und gemeinsam in Frage kommende Lösungen zu erörtern.

Bereits mehrere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen die Remote-Service-App im Service von Baumer hhs. Das Unternehmen arbeitet daran, ihn weltweit bei seinen Kunden zu etablieren. Der „TeamViewer Pilot“ kann im Apple App Store und im Google Play Store kostenlos für Smartphones mit den Betriebssystemen Apple iOS und Android heruntergeladen werden.

https://www.baumerhhs.com

Remote-Service-App „TeamViewer Pilot“ auf dem Smartphone. Foto: Baumer hhs
Remote-Service-App „TeamViewer Pilot“ auf dem Smartphone. Foto: Baumer hhs