Holmen Board and Paper hat eine neue Kartonqualität jetzt in Form eines originellen Blumenmusters zur Schau gestellt.
Holmen-„Invercote Touch“ als Artikel der „Invercote“-Produktfamilie wird angepriesen, Premium-Verpackungsprodukte mit einem natürlichen Image und Gefühl zu kreieren. Hierfür hat der in Schweden und Großbritannien Papier und Karton produzierende Hersteller ein Blumenmuster in außergewöhnlichen Farben, Designs und Effekten erstellt. Maria Blohm, Projektmanagerin Print and Product bei Holmen, sagt: „Die äußere Schachtel und die Blume darin beweisen, dass Sie mit dem Karton die Freiheit haben, etwas über die Erwartungen hinaus zu schaffen.“
Das Blumenmuster aus Karton zielt darauf ab, die Eigenschaften von „Invercote Touch“ zu bezüglich des Stauchens, Faltens und Bedruckens zu demonstrieren. Dafür kam der Designer Mikael Selin aus Göteborg ins Spiel: „Wir wollten mit einem Unboxing-Erlebnis Eindruck bei Kunden hinterlassen. Damit kamen wir auf die Blume.“ Holmen Board and Paper ging eine Kooperation mit dem Digitaldruck-Spezialisten Ink’n’Art in Göteborg sowie dem Folienpräge-Experten Dreyer Kliché in Kopenhagen ein.
Dieses Blumenmuster aus „Invercote Touch“ (ungestrichenem, mehrlagigem SBB-Karton) mit einer Grammatur von 330 g/m2 sowie aus „Invercote Duo“ mit einer Grammatur von 670 g/m2 wurde auf einer „HP Indigo 15K“-Digitaldruck-Maschine gedruckt, das abgerundete Prägungen sowie grüne, holografische Silberfolie und Goldfolie als Effekte enthält.

