Alles startet mit uns, lautet der Claim des neuen Markenauftritts von Inapa in Deutschland. Alle drei Unternehmen der Gruppe präsentieren sich ab sofort als der „360°-Dienstleister für Papier, Verpackung, Großformatdruck und Logistik mit maßgeschneiderten Print-Lösungen für jeden Bedarf“. Kernelement des Markenrelaunchs ist die neue gemeinsame Website der Geschäftsfelder. Nach der Fusion der ehemaligen Fachgroßhandels-Unternehmen Papyrus Deutschland und Papier Union möchte die Inapa ihre Positionierung am Markt stärken, Kompetenzen bündeln sowie Kunden, Partnern und Mitarbeitenden mehr Möglichkeiten bieten. Der Relaunch der Marke greift den Gedanken auf, dass jede gute Idee mit dem berühmten weißen Blatt Papier beginnt. Dieses Papier entfaltet sein Potenzial, indem aus Ideen Visionen, aus Visionen Produkte und aus Produkten Erfolge werden. Sichtbar wird dieser Gedanke im Gestaltungselement eines Rahmens, das die Kernbotschaft fokussiert und für eine gute Wiedererkennung sorgt.
Nunmehr präsentieren sich die Inapa Deutschland sowie deren Tochtergesellschaften Inapa ComPlott und Inapa Packaging unter einem digitalen Dach. Inapa Deutschland gehört als 100-prozentige Organisation zur Inapa-Gruppe mit Hauptsitz in Lissabon (Portugal) und hat heute hierzulande 17 Standorte.