Virtual Drupa: Virtuelles Placement

Die „Virtual.Drupa“ vom 20. – 23. April 2021 teilt ihr Angebot in „Exhibition Space“, „Conference Area“ und „Networking Plaza“ auf.

Die Düsseldorfer Messegesellschaft ist offenbar optimistisch: Die Aussteller gestalten ihre Online-Showrooms, bereiten Videobeiträge, Live-Referate und virtuelle Meetingräume vor. Rund 100 Aussteller aus 23 Ländern und 5000 vorregistrierte Besucher aus der ganzen Welt bereiten sich auf das virtuelle Branchentreffen vor.

Einen Überblick der registrierten Aussteller der „Virtual.Drupa“ gibt der „Exhibition Space“: Bereits jetzt verzeichnet der aktuelle Status viele nationale und internationale Key Player, darunter aus dem Bereich Druck-Weiterverarbeitung z.B. ATS-Tanner, Bobst, Kama, Müller Martini, Robatech, TKM, Trotec Laser und W+D – sowie Leonhard Kurz als Platin Event Partner und DuPont de Nemours als Gold Event Partner. Jeder Aussteller bereichert seinen digitalen Aufritt in seinem individuellen Online-Showroom, in dem er seine Kernkompetenzen, seine Technologie- und Produkt-Highlights sowie Neuheiten in den Fokus rückt.

Darüber hinaus stehen für den individuellen Kontakt in der „Networking Plaza“ virtuelle Meetingräume zur Verfügung, in denen sich bis zu vier Teilnehmer im persönlichen Gespräch austauschen können. Bereits ab Mitte März 2021 können Besucher per Keyword-Suche mit Ausstellern über eine Chatfunktion in Kontakt treten und Termine vereinbaren – die Chatfunktion wird bis Ende Oktober 2021 geöffnet bleiben. Ein intelligenter Algorithmus unterstützt bei Kontaktsuchen und unterbreitet Vorschläge, um sich mit Unternehmen und Ansprechpartnern zu vernetzen.

Die „Conference Area“ bietet Ausstellern und Besuchern zusätzlich ein Programm, das sich an globalen Trends und relevanten Branchenthemen orientiert. Internationale Industrie-Experten, Brandowner und Speaker werden in zwei durchgängigen Live-Streams auftreten und versprechen mit Best Cases, Impulsvorträgen und Insights wertvollen Wissenstransfer. Darauf folgen Referate der fünf Drupa-Sonderforen „Drupa Cube“, „Touchpoint Packaging“, „Touchpoint Textile“, „Drupa Next Age“ und „3D Fab+Print“. Die vier Thementage „Artificial Intelligence“, „Circular Economy“, „Connected Consumer“ und „Platform Economy“ weisen wichtige Trends der Branche aus.

https://www.drupa.de

Im Jahr 2021 läuft die „Virtual.Drupa“ am Screen des Computers, Laptops oder Tablets ab. Foto: Messe Düsseldorf/Maximilian Beck
Im Jahr 2021 läuft die „Virtual.Drupa“ am Screen des Computers, Laptops oder Tablets ab. Foto: Messe Düsseldorf/Maximilian Beck