We love Print: Kampagne gestartet

Aufgabe der zur Drupa (Enabling Partner) 2024 gestarteten Initiative ist es, Brücken zwischen Tradition und Innovation zu schlagen, Potenziale der grafischen Branche sichtbar zu machen. Gemeinsam gilt es junge Menschen für die Branche begeistern und den Fachkräfte-Mangel zu bekämpfen. Print wird meist nicht wahrgenommen und als selbstverständlich erachtet, sodass Print von vielen Entscheidern nicht im Kommunikationsmix berücksichtigt wird. Wiederum gilt Print oft als nicht nachhaltig – genau das Gegenteil ist die Realität, darüber gilt es aufzuklären. Initiatoren sind der Fachverband Medienproduktion, der Bundesverband Druck und Medien und seine Landesverbände, die Agentur Hotsushi, der Digitaldruck-Spezialist Konica Minolta und der Papierfachgroßhändler Berberich.

https://www.we-love-print.org

Vertreter der Initiatoren (v.l.): Matthias Windolph (Hotsushi), Thorsten Kinnen (Konica Minolta), Gaby Maaß (Fachverband Medienproduktion), Bettina Knape (Bundesverband Druck und Medien), Rüdiger Maaß (Fachverband Medienproduktion), Sabine Geldermann (Drupa/Messe Düsseldorf), Niklas Eren (Berberich). Foto: Messe Düsseldorf/C. Tillmann
Vertreter der Initiatoren (v.l.): Matthias Windolph (Hotsushi), Thorsten Kinnen (Konica Minolta), Gaby Maaß (Fachverband Medienproduktion), Bettina Knape (Bundesverband Druck und Medien), Rüdiger Maaß (Fachverband Medienproduktion), Sabine Geldermann (Drupa/Messe Düsseldorf), Niklas Eren (Berberich). Foto: Messe Düsseldorf/C. Tillmann