Ins Programmatic Print stieg die Stämpfli AG vor drei Jahren ein. Die seit langem aufgebaute Leistungskompetenz im Consulting, im Database Publishing, in der Medienproduktion und im Digitaldruck ebnete dabei den Weg. Jetzt tritt der Spezialist als erstes Unternehmen der Schweiz der Programmatic Print Alliance (PPA) bei. Das jüngste Mitglied des Netzwerks ist schon 225 Jahre alt.
Stämpfli gilt als Trendsetter in der automatisierten und individualisierten Kommunikation, beschäftigt 300 Mitarbeitende in der Bundeshauptstadt Bern und in Wallisellen bei Zürich, ist Marketingagentur, Verlagsdienstleister, Prozessgestalter, Webagentur und Druckerei zugleich. Geschäftsführer Daniel Sinn sagt: „Unsere Mitgliedschaft bei der PPA ist von strategischer Bedeutung. Wir erwarten intensiven Wissenstransfer mit Branchenexperten und Gleichgesinnten. Das umfassende Netzwerk eröffnet uns wertvolle Möglichkeiten der Kooperation und festigt unsere Position auf dem Markt. Die Mitgliedschaft ist für uns eine von diversen Maßnahmen, um Programmatic Print auf dem Schweizer Markt bekannt zu machen.“
Gudrun Aydt, die Handelsexpertin im PPA-Führungstrio der PPA, erklärt: „Programmatic Print setzt sich immer stärker im Omnichannel-Marketing durch. In der Schweiz ist man besonders kreativ und aufgeschlossen den Chancen gegenüber, die der variable Datendruck in Kombination mit Data Driven Marketing mit sich bringt.“ Startend mit dem Neuzugang Stämpfli aus dem Nachbarland beginne die PPA mit der Neupositionierung von Print im Kommunikationsmix die Globalisierung ihrer Mission.
https://www.programmatic-print.org/de, https://staempfli.com/de