Mypromo: Umsatzplus durch Werbeartikel

Zusätzliche Umsätze können Druckereien und Buchbindereien mit ihren Kunden auch als Wiederverkäufer von Werbeartikeln generieren.

Eigenen Angaben zufolge, offeriert mypromo „die Topseller von bekannten Lieferanten der Werbeartikel-Branche zusammen mit Trend- und Express-Artikeln“. Hierfür sind rund 20 000 Werbeartikel speziell für den Internetvertrieb ausgewählt und aufbereitet worden. Schnelle und unkomplizierte Prozesse für alle Beteiligten sind dabei wichtig. „Das A und O ist, dass auch die Druckdaten online erstellt, geprüft und an den Hersteller übermittelt werden“, erläutert Geschäftsführerin Heike Lübeck den Anspruch an den gesamten Bestellprozess, der ressourcensparend zusätzliche Gewinne für Reseller verspricht.

Die Ausführung des Designs erfolgt über einen für Werbeartikel entwickelten Online-Editor. Sämtliche gestalterische Möglichkeiten sind auf den Werbeartikel und das Druckverfahren abgestimmt. Wiederverkäufer können hier entweder fertige Druckdaten ihres Kunden hochladen oder die jeweilige Werbefläche des Artikels mit Text, Bild und Logo direkt online gestalten. Automatisch werden Druckdaten erstellt, geprüft und im Bedarfsfall optimiert. „Wir wissen, wie wichtig die Artikel-Vorschau für Wiederverkäufer ist“, bekräftigt Lübeck. „Deshalb erhält der Reseller am Ende ein Vorschau-PDF, wie der individuelle Werbeartikel aussehen wird.“ Das PDF kann im Anschluss zur Weiterleitung an den Kunden und dessen Freigabe genutzt werden, wie das mypromo-Team rät.

Zudem können Wiederverkäufer bei mypromo ein kostenloses Kundenkonto anfordern. Nach der Statusüberprüfung erhalten sie Zugang zum Onlineshop samt Online-Editor.

https://www.mypromo.network/reseller

Werbeartikel für Wiederverkäufer: mypromo launcht einen Webshop exklusiv für Reseller. Screenshot: Mypromo
Werbeartikel für Wiederverkäufer: mypromo launcht einen Webshop exklusiv für Reseller. Screenshot: Mypromo