Leo’s: Nachhaltige Sortimente

Das Fachgroßhandelshaus Wilhelm Leo’s Nachfolger baut sein Portfolio mit ökologischen Produkten zugunsten der Nachhaltigkeit aus.

Ökologisches Gewissen und Nachhaltigkeit sind heute ein sehr wichtiger Bestandteil der Markenkommunikation. Wilhelm Leo’s Nachfolger GmbH bietet mit dem Reflex-„Coffee Paper“ ein Recycling-Designpapier an, das diese grundsätzliche Philosophie mit einem verwerteten Lebensmittel auf den ersten Blick vermittelt: Wiederaufbereitete Röstungs-Rückstände aus der Kaffeeproduktion und 100 Prozent Recyclingmaterial aus der Post Consumer Waste-Fraktion (PCW) verleihen ihm sein spektakuläres Muster und einen markanten Recyclingcharakter. Hierbei ist jeder Bogen ein Unikat. Ob für Geschäftsberichte, Broschüren, Verpackungen, Grußkarten, Mailings etc.: Die einzigartige Optik in Verbindung mit einer hervorragenden Bedruckbarkeit machen Reflex-„Coffee Paper“ zum idealen Material für faszinierende Verpackungs- und Print-Anwendungen.

Insgesamt ist dem Fachgroßhandelshaus der Ressourcen schonende Umweltschutz auch in den anderen Sortimenten im Programm ein wichtiges Anliegen: Daher gibt es für Kunden in der Papier-, Bürobedarfs- und Schreibwaren-Branche sowie in der grafischen Industrie selbstklebende Ausstattungsartikel aus Papier und Pappe. Demzufolge werden z.B. Dreieckseinsteck- und Visitenkartentaschen aus Papier sowie Abheftmechaniken mit Pappeanteil für die Konfektionierung von Papiererzeugnissen angeboten. Anwender können folglich auf die Verwendung von PVC-Hartplastik bzw. PP-Folie verzichten. Mit dem Prädikat „hergestellt in Deutschland“ gewährleisten diese Produkte nicht nur kurze Transportwege, sondern bieten zudem überzeugende Vorteile bei der Entsorgung.

https://leos-nachfolger.de

Musterexemplar mit Reflex-„Coffee Paper“. Foto: Wilhelm Leo’s Nachfolger
Musterexemplar mit Reflex-„Coffee Paper“. Foto: Wilhelm Leo’s Nachfolger