November 2021

Themen:
Technik: Qualitätskontrolle
Technik: Gebrauchte & Retrofits
Management: Reklamationen
Buchkunst: Packendes Kunstwerk

Termine:
28.10.21 Anzeigenschluss
29.10.21 Druckunterlagenschluss
19.11.21 Erscheinungstag

Noch kein Abo?
Abonnieren Sie das bindereport-Magazin

… und bleiben Sie stets informiert.
Wählen Sie unter den verschiedenen Optionen: zum Abo

Unsere Schwerpunkt-Themen in dieser Ausgabe
Allianz mehrerer Partner: Aktuelles Projekt „Papyrer von der Göltzsch“. Foto: Koehler Paper
Buchkunst: Packendes Kunstwerk

Sowohl buchbinderisches als auch Verpackungs-Know-how ist im Projekt mit der Geschichte des „Papyrers von der Göltzsch“ vereint. Beim Projekt handelt es sich um eine Kooperation der Unternehmen Koehler Paper, Rissmann,…

Beschwerden als Anlass für Kundenbindung sind ein sinnvoller Lösungsansatz. Grafik: Freepik
Management: Reklamationen

Meistenteils ist Abwehr der erste Reflex auf Reklamationen. Mitarbeitende flüchten sich in Verteidigung – das ist an der Tagesordnung. Beschwerden als Chance für Kundenbindung zu begreifen, fällt sicher nicht leicht…

Anbieter von Gebrauchten sind meist Spezialisten für Mechanik, Elektronik und Elektrik. Foto: Frank Baier
Technik: Gebrauchte & Retrofits

Infolge zunehmender Konsolidierung in der Druckindustrie kommen mehr oder weniger gut erhaltene technische Anlagen auf den Markt. Kunden suchen immer wieder gute Gebrauchte bestimmter Fabrikate, erwarten Revisionen und „Retrofits“ nebst…

Allein die Druckbild-Prüfung genügt nicht: Qualitätsmanagement bedeutet viel mehr. Foto: Skillpress
Technik: Qualitätskontrolle

Gerade dieser Bereich erstreckt sich von der elektronischen Produktionsüberwachung im Inline-Prozess und der Kontrolle von Printprodukten mit Offline-Prüf- und Messtechnik bis zur Beratung und Zertifizierung von Unternehmen gemäß Qualitätssicherungs-Normen. Thema…