„Haptica live“: Neue Präsenz-Show

Zuerst war die „Haptica live“ im Frühjahr 2021 in Bonn geplant; jetzt steht die Messe am 23. September 2021 auf der Agenda.

Wiederum soll die so genannte „Erlebniswelt Haptische Werbung“ im WCCB (World Conference Center Bonn) unter Gewährleistung eines Hygiene- und Sicherheitskonzeptes organisiert werden. Gleichzeitig bietet auch die neunte Ausgabe der „Haptica live“ den bewährten Mix aus Inspiration, Praxisnähe und Erlebnis: Aussteller wollen die gesamte Bandbreite an Ideen für haptische Werbung präsentieren. Einige Unternehmen aus der Druckindustrie und PBS-Branche wie z.B. Bambook, Dankebox, Geiger-Notes, Infoflip, Karl Knauer, Lediberg, Leuchtturm1917, Promonotes, Vivo Buch oder Walter Medien werden Papierartikel wie Collegeblöcke, Haftnotizen oder auch Schreibbücher im Corporate Design zeigen. Im Vortragsforum berichten Referenten aus den Marketingabteilungen renommierter Unternehmen über Werbeartikel- und Merchandising-Strategien. Zahlreiche Anregungen für die Praxis liefert zudem die Best-Practice-Show mit internationalen Kampagnenbeispielen, während eine Sonderschau die Gewinner des „Promotional Gift Award 2021“ in Szene setzt. Der Eintritt zur „Erlebniswelt Haptische Werbung“ ist frei, eine Registrierung im Vorfeld über die Homepage der Veranstaltung jedoch notwendig.

Zuletzt vermittelte die Werbeartikel-Messe Anfang September 2020 viele originelle Impulse. Das Hygiene- und Sicherheitskonzept fiel auf: Breitere Gänge zwischen den Messeständen nebst „Einbahnstraßen-Regelung“ für die Teilnehmer sowie eine „luftige“ Aufplanung des Messestand-Layouts waren typische Merkmale. Insgesamt versuchten im vorigen Jahr 114 Aussteller (2019: 198), über 750 Besucher (2019: 1840) im WCCB zu überzeugen. Gemäß den Angaben des Veranstalters kamen drei Viertel der Besucher aus der Werbung treibenden Industrie und aus Werbeagenturen, ein Viertel aus der Werbeartikel-Branche. Angeboten wurden Werbeartikel aus Kunststoff oder Naturmaterial, Corporate Wear, Merchandising-Produkte, Give-aways in Form von Konfitüre oder Schokolade, aber auch Erzeugnisse aus dem Print-Bereich.

https://haptica.live

Einige Unternehmen aus der Druckindustrie und PBS-Branche werden Papierartikel im Corporate Design zeigen. Foto: WA Media
Einige Unternehmen aus der Druckindustrie und PBS-Branche werden Papierartikel im Corporate Design zeigen. Foto: WA Media