„Haptica live“ im Herbst

Zuerst war die „Haptica live“ im Frühjahr 2021 in Bonn geplant; jetzt steht die Messe am 23. September 2021 auf der Agenda.

Wieder soll die so genannte „Erlebniswelt Haptische Werbung“ im WCCB (World Conference Center Bonn) organisiert werden. Michael Scherer, geschäftsführender Gesellschafter des Veranstalters WA Media, erklärt: „Wir haben uns aus mehreren Gründen für diesen Termin entschieden: Zum einen wird unser Veranstaltungsort, das WCCB, bis Juni 2021 zum Impfzentrum der Stadt Bonn umfunktioniert. Zudem ist davon auszugehen, dass sich die pandemiebedingte Gesamtlage mit dem Sommer entspannt und Veranstaltungen wie die ‚Haptica live‘ damit für alle Beteiligten wieder besser planbar werden.“ Somit würde der neue Termin im September 2021 günstig mit Blick auf das für die Branche wichtige Jahresendgeschäft liegen.

Wiederholt soll ein stringentes Hygiene- und Sicherheitskonzept garantieren, dass sich sämtliche Teilnehmer rundum sicher fühlen. Gleichzeitig bietet auch die neunte Ausgabe der „Haptica live“ den bewährten Mix aus Inspiration, Praxisnähe und Erlebnis: Aussteller wollen die gesamte Bandbreite an Ideen für haptische Werbung präsentieren. Im Vortragsforum berichten Referenten aus den Marketingabteilungen renommierter Unternehmen über ihre Werbeartikel- und Merchandising-Strategien. Zahlreiche Anregungen für die Praxis liefert zudem die Best-Practice-Show mit internationalen Kampagnenbeispielen, während eine weitere Sonderschau die Gewinner des „Promotional Gift Award 2021“ in Szene setzt. Der Eintritt zur „Erlebniswelt Haptische Werbung“ ist frei, eine Registrierung im Vorfeld über die Homepage der Veranstaltung jedoch zwingend erforderlich.

www.haptica-live.de, http://www.waorg.com

„Haptica live“ im World Conference Center Bonn. Foto: WA Media
„Haptica live“ im World Conference Center Bonn. Foto: WA Media