1200 Besucher erkundeten Neuheiten von 126 Ausstellern bei der „Haptica live“ im März 2024 im World Congress Center Bonn.
Quirlig, facettenreich und kompakt, wie das Fazit des Veranstalters lautet: Wiederholt waren sowohl Entscheider wie auch Einkäufer aus Marketing, Verkauf und Human Ressources sowie Mitarbeiter und Kunden von Werbeartikel-Händlern, Werbeagenturen und Marketing-Dienstleistern eingeladen, sich auf die Faszination haptischer Werbung einzulassen und sich intensiv mit der konkretesten aller Marketingdisziplinen zu beschäftigen. Diesmal zeigten 126 Aussteller (15 Prozent mehr als im Vorjahr) die ganze Bandbreite an Neuheiten und Trends im Bereich Werbeartikel und Merchandising. Ob Kundenpräsent oder Prämie, Einladungsverstärker, Onpacks oder Onboarding-Box, Jubiläumsartikel oder markeneigener Fanshop – egal, für welchen Anlass gesucht wurde, hier konnte jeder, der haptische Werbung einsetzen möchte, fündig werden.
Mitteilung des Veranstalters zufolge, sorgten 1188 Besucher (6,5 Prozent mehr als im Vorjahr) bis zum frühen Nachmittag für volle Messehallengänge und eine sehr lebhafte Stimmung – offensichtlich die beste Besucherzahl für die „Haptica live“ seit Beginn der Corona-Pandemie. Mehrere Aussteller verzeichneten nach eigener Aussage Leads im deutlich dreistelligen Bereich. Gut die Hälfte der Besucher (54 Prozent) war erstmalig auf der „Haptica live“, sodass sich auch für langjährige Aussteller immer wieder neue Kontakte ergeben. Rund zwei Drittel der Besucher kommen aus der Werbewirtschaft, aus Behörden und anderen Institutionen, das restliche Drittel setzt sich aus dem Werbeartikel-Handel, aus Agenturen und Marketing-Dienstleistern sowie Druckereien und Veredelungsbetrieben zusammen.