Gmund: Faszination der Papierkunst

Hinsichtlich Materialspektrum und Veredelungstechniken offenbarte die „Gmund Award“-Preisverleihung beeindruckende Ergebnisse.

Bereits zum achten Mal vergab die Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co. KG im Dezember 2021 am Tegernsee ihren Award. Gmund existiert seit dem Jahr 1829 und laut Werbung für „ökologische Herstellung einzigartiger Kommunikationsmedien aus Naturpapier“. Indessen werden „maßgeschneiderte Lösungen für nachhaltige Markenauftritte“ geliefert und 75 Prozent der Produkte exportiert. Gmund befindet sich im Familienbesitz und wird von Florian Kohler in vierter Generation und Herbert Eibach geleitet. Für den „Gmund Award“ kürt eine Jury aus externen und internen Branchenexperten die Gewinner. Zusätzlich gab es diesmal, unabhängig von den sieben Kategorien, einen Sonderpreis „Green Innovation“ für ein besonders nachhaltiges Projekt sowie einen von Florian Kohler ausgerufenen Ehrenpreis. Aus über 300 Einreichungen zum „Gmund Award“ schafften es je drei ins Finale, aus denen schließlich der Gewinner gekürt wurde.

https://www.gmund.com

Seraph Design – Gewinner in der Kategorie „Mailing“. Foto: Gmund
Seraph Design – Gewinner in der Kategorie „Mailing“. Foto: Gmund