Werbeschreiben mit zusätzlich beigefügtem Haftnotizblock, Faltplan oder Papiermarker-Set erweisen sich meist als Geste der Wertschätzung.
Passend zum eigentlichen Mailing bieten Werbemittel-Hersteller wie Geiger-Notes derartige Artikel. Somit beinhalten die in zwei Größen (geschlossenes Scheckkarten-Format und Format 100 x 72 mm) erhältlichen „Concept-Cards green+blue“ des Unternehmens einen beliebig gestaltbaren Faltplan, auf dem man praktisch jede Übersicht im handlichen Format versandfreundlich unterbringen kann. „Ob kurzweiliger Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten, umfangreiches Unternehmensorganigramm oder ausführlicher Veranstaltungskalender – den Einsatzmöglichkeiten dieses Artikels sind im Rahmen des ausgeklappten Formates quasi keine Grenzen gesetzt“, erklärt Marketingleiter Christian Born. Und da die voluminöseste Ausführung nur 17 g wiegt, bleibt auch das Briefporto im Rahmen.
Ob es ein werbewirksamer Begleiter für den Büroalltag, für „To-Dos“ oder spontane Ideen ist – mehr als nur eine Nutzungsmöglichkeit findet sich auch in der „Multi-Card green+blue“ wieder. Dieses kleine Heftchen im Scheckkarten-Format kann vom Kunden mit Haftnotiz-Inhalt oder Papiermarker-Set gewählt werden. Der Umschlag mit Mikroperforation schützt den Inhalt zuverlässig, und der abtrennbare Teil des Covers lässt sich als Bonuskarte, als Visitenkarte oder Notfall-Rufnummern-Verzeichnis nutzen. Sämtliche „green+blue“-Produkte werden aus nachhaltigen Materialien wie Recyclingpapier (überwiegend „Blauer Engel“-zertifiziert), Bambuspapier oder Recycling-PET produziert, der Vierfarbdruck ist immer inklusive.
