Drupa 2024: Jetzt auf gutem Kurs

Die Registrierungsphase für Aussteller der Drupa (28. Mai bis 7. Juni 2024) in Düsseldorf läuft zum Ende Oktober 2022 ab.

Gemäß Angaben der Messe Düsseldorf sind derzeit über 200 Aussteller (Global Player und Newcomer aus der ganzen Print- und Packaging-Industrie) aus mehr als 30 Ländern an Bord. Entsprechend dürfte die Drupa 2024 unter dem Motto „we create the future“ als weltweiter Treffpunkt der grafischen Branche erneut ihren Stellenwert als „Number One for Printing Technologies“ unterstreichen. Diesmal sollen die Trends Nachhaltigkeit und Digitalisierung sowie ihr Einfluss auf Prozesse, Produkte, Geschäftsmodelle und die Zukunft der grafischen Branche fokussiert werden.

Indessen ist Sabine Geldermann, Project Director Print Technologies Messe Düsseldorf, sehr optimistisch gestimmt: „Der aktuelle Buchungsstatus, Rückmeldungen von Ausstellern zu beeindruckenden Standkonzepten, geplanten Produktpremieren und Live-Präsentationen von Maschinen bauen den Spannungsbogen für die weltweite Community auf.“ – „Unsere Planungen sehen aufgrund der Rückmeldungen von Kunden vor, erneut das gesamte Messegelände mit rund 260 000 Quadratmetern Bruttofläche zu belegen“, erklärt Maria-Sophie Schulte, Junior Manager der Abteilungen „Fachpresse“ und „Marketing Services“.

https://www.drupa.de

Etwas vertraute Messeatmosphäre von der Drupa 2016. Foto: Messe Düsseldorf
Etwas vertraute Messeatmosphäre von der Drupa 2016. Foto: Messe Düsseldorf