Dorstener Drahtwerke: Qualitäts-Heftdraht

Schon seit 20 Jahren ist das Produkt der Dorstener Drahtwerke unter der Bezeichnung „DDD-Powerbind“ am Markt.

Bereits Mitte der 1990-er Jahre wurde in einer Stadt nördlich von Essen, der Grundstein einer Entwicklung gelegt, die man bei den Dorstener Drahtwerken als Erfolgsgeschichte versteht. Dabei war die Umbenennung des mit „1a Heftdraht, Marke DDD“ beworbenen Produkts zum international marktfähigen „DDD-Classicbind“ allein der Grund dafür, dass man die Produkte nun weltweit anbieten wollte. Wenige Jahre später änderten sich Papierqualitäten, und herkömmlicher Heftdraht erwies sich als zu schwach. Daraufhin brachten die Dorstener Drahtwerke im Jahr 2002 einen Hochleistungs-Heftdraht namens „DDD-Powerbind“ mit gutem Formverhalten und hohem Durchschlagsvermögen heraus.

Informationen des Unternehmens zufolge, macht 2022 der Heftdraht „DDD-Powerbind“ bis zu 90 Prozent der Gesamt-Liefermenge der Dorstener Drahtwerke in diesem Bereich aus. Paul Tüshaus, Marketingleiter von DDD, wertet dies als positives Zeichen für die Zukunft: „Die Entwicklung des ‚DDD-Powerbind‘-Heftdrahts über die vergangenen zwei Jahrzehnte zeigt, dass sich qualitativ hochwertige Produkte in diesem Markt durchsetzen.“

https://dorstener-drahtwerke.de/draht/graphische-industrie/heftdraht/powerbind

Hochleistungs-Heftdraht „DDD-Powerbind“ garantiert Produktionssicherheit. Foto: Dorstener Drahtwerke
Hochleistungs-Heftdraht „DDD-Powerbind“ garantiert Produktionssicherheit. Foto: Dorstener Drahtwerke