Mit der Investition in eine Maschine für die Stanzzuschnitt-Weiterverarbeitung steigt die Druckerei Bender in die Verpackungsproduktion ein.
Bereits seit mehr als 120 Jahren steht die Druckerei Bender GmbH in Wettenberg/Gießen für den Mut, neue Wege zu gehen. Mit der Investition in die erste Pro Cut-„Fold Stream“ von Horizon in Deutschland steigt das nur 13 Beschäftigte zählende Unternehmen in die Verpackungsproduktion ein. Unter der Marke „nexopack“ sollen mit maßgeschneiderten Faltschachteln, Sleeves und Verpackungslösungen in Kleinauflagen Werbemittel- als auch Kosmetikhersteller sowie Druckereien als Kunden gewonnen werden.
„Fold Stream“ ist eine Maschine zur Weiterverarbeitung von Stanzzuschnitten, erledigt das Falten und Kleben der Verpackung, die später blitzschnell aufgerichtet und befüllt werden kann – für die wirtschaftliche Herstellung von Faltschachteln, Automatikboden-Verpackungen sowie Sleeves und ähnlichen Anwendungen. Die Inbetriebnahme vor Ort verlief reibungslos – auch dank intensiver Schulung und Unterstützung durch das technische Horizon-Team.
https://www.druckerei-bender.de, https://horizon.de

