Sämtliche zentralen Entwicklungen des deutschen Buchmarkts im Jahr 2022 sind jetzt in einer eigenen Publikation verfügbar.
Fakten, Daten, Grafiken schaffen Klarheit: „Buch und Buchhandel in Zahlen 2023“ fasst die wichtigsten Marktzahlen des vergangenen Jahres auf 152 Seiten anschaulich zusammen. Das Nachschlagewerk geht detailliert auf Entwicklungen und Tendenzen rund um das Buch ein. Beleuchtet werden wirtschaftliche Kennzahlen zum Branchenumsatz, zur Buchproduktion sowie zum Buchlese- und Buchkauf-Verhalten. Grafiken und Erläuterungen geben Aufschluss über die Entwicklung der Vertriebswege und Warengruppen sowie weitere Bereiche wie das E-Book- und Audio-Book-Geschäft. Darüber hinaus liefert die Publikation einen Ausblick auf die ersten sechs Monate dieses Jahres.
„Buch und Buchhandel in Zahlen 2023“ erscheint im Verlag des Technologie- und Informationsanbieters MVB und kann unter www.mvb-online.de/bubiz, per E-Mail an kundenservice@mvb-online.de, telefonisch unter +49 69 1306-550 oder im Buchhandel als gedrucktes Buch und als E-Book bestellt werden. Das begleitende Plakat „Büchergarten 2022“ stellt die Zahlen zum Buchmarkt in einer übersichtlichen Infografik dar. Unter www.mvb-online.de/bubiz lässt sich die Print-Version (Format DIN A1) für 4,90 Euro (zzgl. MwSt. und Versand) bestellen, die PDF-Version steht von dort aus zum kostenlosen Download bereit.