Schon zum zehnten Mal fand im September 2022 die Werbeartikel-Messe „Haptica live“ im World Conference Center Bonn (WCCB) statt.
Allein die Freude, sich wieder „live“ zu sehen, authentische Gespräche zu führen, Produkte direkt selbst anfassen und ausprobieren zu können, stand dem Standpersonal der 117 Aussteller und den über 800 Besuchern aus mehr als 600 Unternehmen buchstäblich im Gesicht. Der Ausstellermix vereinte Markenartikler, etablierte Spezialisten, innovativen Start-ups und Nischenplayern. Wasserfreie, feste Kosmetik, Take-away-Systeme, Bausätze für Miniaturmodelle, Fanartikel, Workwear, wiederbeschreibbare Notizbücher – für jeden Bedarf und jeden Geschmack war etwas Passendes dabei.
Letztlich ernteten WA Media-Geschäftsführer Michael Scherer und Projektleiter Till Barth sowie das Veranstalter-Team für die stimmige Inszenierung der „Erlebniswelt haptische Werbung“ viel positive Resonanz. Erneut im WCCB ist die nächste „Haptica live“ am 15. März 2023 geplant. Doch das „House of Haptics“ schließt auch in der Zwischenzeit nicht ganz: Auf der Plattform „www.haptica.online“ werden ganzjährig Produkt- und Firmen-News als auch angesagte Trends publiziert.