Sattler Media: Clevere Lösung

Die Sattler Media Group stellt sich in Bad Oeynhausen mit moderner Weiterverarbeitung für ihr neues Digital-Inkjetdruck-System auf.

Das Unternehmen ist mit vier Standorten ein Anbieter von Werbedruck-, Direct-Mailing- und Medien-Services. Die Sattler Media Group mit über 500 Beschäftigten in Bad Oeynhausen, Barleben bei Magdeburg, Hildesheim und Hornburg bei Braunschweig setzt nach Investition in den High-Speed-Inkjetdruck und in Inline-Postpress-Technik ein zukunftsorientiertes Fertigungskonzept um. Kürzlich gingen bei Sattler Premium Print in Bad Oeynhausen eine Inkjetdruck-Maschine (Ricoh Pro VC70000) sowie eine hinsichtlich der Druckgeschwindigkeit von bis zu 150 m/min adäquate Postpress-Anlage (Tecnau-„Revolution 50“ Serie) in Betrieb. Die Weiterverarbeitung eines breiten Spektrums von Papieren in Formaten bis B2 als Einfach- bis Vierfach-Nutzen stellt ein zentrales Merkmal der Konfiguration dar.

Passend dazu ergänzt Arndt Wille, Business Development Manager bei der Sattler Media Group: „Die Kombination aus Rollenwechsler, Rollen-Inkjetdruck und Auslage für lange Bogen in Formaten bis 512 mm x 762 mm ist der ideale Ersatz für den Bogen-Offsetdruck im Akzidenzbereich. Wir haben deshalb die Konfiguration so gewählt, dass wir künftig noch jedes Third-Party-Weiterverarbeitungsprodukt, ob Sammelhefter, Klebebinder oder Falzmaschine, im Anschluss an die ‚Tecnau Stack 5251L“ online anbinden können.“

https://www.sattler.media, https://www.tecnau.com

Print- und Finishing-Anlage bei Sattler Premium Print in Bad Oeynhausen. Foto: Tecnau
Print- und Finishing-Anlage bei Sattler Premium Print in Bad Oeynhausen. Foto: Tecnau